Veranstaltungen

Themen die beschäftigen / Begegnung - Inspiration - Information
 

 

Ausstellung

 

Jane Hofstetter

"FARBMOMENTE"

15. Aug. bis 30. Sept. 2022

 

Flyer als PDF

Jane Hofstetter: «FARBMOMENTE»

«Ich plane nicht, ich male. Auch diese Ausstellung wurde nicht von langer Hand geplant, sie ist aus einer glücklichen Begegnung entstanden und ich freue mich, meine Bilder einem breiteren Publikum zeigen zu
dürfen.

 

Je nach Laune und Befindlichkeit sind meine Bilder manchmal etwas verträumter, manchmal etwas eckiger, manchmal etwas wirrer. Ich tobe mich gerne mit Farbe aus seit ich ein kleines Mädchen war und diese Leidenschaft ist mir geblieben, ja sie hat sich sogar verstärkt - es kann nie genug Farbe sein!»

 

Jane Hofstetter, 1995, ist freischaffende Künstlerin.
Sie lebt und arbeitet in Zürich Witikon.

 


 

 

Infoanlass zur ukraine


nächster Termin tba

 

PRIVATE UNTERBRINGUNG VON FLÜCHTLINGEN AUS DER UKRAINE
Info- und Gesprächsabend

Die Bereitschaft, sein eigenes Haus oder die Wohnung mit Geflüchteten aus der Ukraine zu teilen, ist sehr gross. Ebenso steigt täglich der Bedarf an Unterkünften.

Doch was heisst das administrativ, finanziell und für das Zusammenleben unter einem Dach?

 

Welche Anforderungen stellen sich den GastgeberInnen, damit aus Solidarität beständige und sinnvolle Unterstützung für die Betroffenen wird?

Wer unterstützt die GastgeberInnen, und wie kann ein Erfahrungsaustausch stattfinden?

 

Wir tragen die wichtigsten Informationen zusammen und öffnen die Runde für Fragen, Ideen und Gespräche.

 

 

 

ALLES IST WERTVOLL


6 Informationsabende


erstmals ab Montag, 02.05.2022
jeweils 18:30 bis 20:00 Uhr

 

Flyer Komposttoilette 27.6.

 

Impulsabend zu Ökologie und Nachhaltigkeit

Wie werden die organischen Abfälle aus den kirchlichen Aktivitäten auf dem Gelände selbst verwertet?

 

Unser Leben, alles Leben auf der Erde spielt sich ab in einem faszinierenden Zusammenspiel natürlicher Kreisläufe. Bis Juli 2022 finden im HOCH3 und auf dem Gelände der Neuen Kirche sechs Veranstaltungen statt zum Thema organische Abfälle und natürliche ökologische Kreisläufe.

 

Die Impulsabende starten mit einem Kurzreferat zu den ökologischen Hintergründen, darauf wird jeweils eine Methode zur kreislauffähigen Verwertung praktisch vorgestellt und im offenen Austausch Fragen, Wissen und Ideen geteilt.

 

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Informationsabende
 

Montag, 02.5.22: 

Pyrolyse (Referat: Elisa Mosler, Projekt grünfältig)

Montag, 23.5.22: 

Blumenanbau, Trockenblumen und Kompostierung (Referat: Stefanie Pidoux, Inhaberin Blumenstube Witikon)

Montag, 13.6.22:

 pflanzliches Schnittgut und Kompostierung (Referat: Elisa Mosler, Projekt grünfältig)

Montag, 27.6.22: 

Menschliche Ausscheidungen und kreislauffähige
Sanitärsysteme (Referat: Jojo Linder, Geschäftsführer Firma Kompotoi)

Montag, 11.7.22 (verschoben)

 

Rüstabfälle, Essensreste und Bokashi (Referat: Elisa Mosler, Projekt grünfältig)

Donnerstag, 21.7.22: 

Abschluss: Pyrolyse-Grillfest

 

 

 

 

Jeweils 18:30 – 20:00 Uhr, Start im HOCH3, wetterfeste Kleidung.

 

 
 

 


 

 

Feierabend im hoch3

jeden Donnerstagabend bis 22 Uhr, mit Znacht von 18-20 Uhr.

 

 

Willkommen zum Znacht oder zum Feierabendbier

 

Donnerstags ist das Bistro HOCH3 bis 22 Uhr geöffnet und wird zum perfekten Ort, um den Arbeitstag in entspannter Atmosphäre hinter sich zu lassen. Ein Team aus Angestellten und Freiwilligen empfängt sie ab 18 Uhr zum feinen Znacht oder zum Feierabendbier.

 

Wir freuen uns über alle, die vorbei kommen und die spezielle HOCH3-Stimmung mit uns zusammen geniessen. Hinterlassen sie bei ihrem nächsten Besuch ihren Kontakt, so können wir sie auf kulinarische Themenabende hinweisen, die wir immer mal wieder durchführen. Ausgang in Witikon – doch, ist möglich!

 

 

 
 

 


IMPRESSUM

 

Herausgeber und Redaktion HOCH3 / Reformierte Kirche Zürich-Witikon / 8053 Zürich / www.ref-witikon.ch

Konzept und Design hauserundhauser – your brand coach./ 8053 Zürich-Witikon / www.hauserundhauser.ch

Projekt-Visualisierungen spillmann echsle architekten ag / 8032 Zürich / www.spillmannechsle.ch

Copyright Reformierte Kirche Zürich Witikon © 2018, alle Rechte vorbehalten

 

  

 


HOCH3 / Witikonerstrasse 286 / 8053 Zürich / T 044 422 50 58 / info@witikon-hoch3.ch